Umschulung  erfolgreich abgeschlossen

7. Juli 2023

Im Juli 2023 haben alle Teilnehmer der Umschulung zum Elektroniker für Betriebstechnik ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt und bestanden. Die Umschulung war für einige Teilnehmer eine echte Herausforderung, und es gab anfänglich vier von insgesamt 14 Teilnehmern, die den Anforderungen nicht gewachsen waren. Dennoch haben die verbleibenden Teilnehmer die Umschulung erfolgreich durchgezogen und sind während des Prozesses über sich hinausgewachsen.

Die Umschulung zum Elektroniker für Betriebstechnik ist eine anspruchsvolle Ausbildung, die eine fundierte Kenntnis der Elektronik und deren Anwendung in industriellen Betriebssystemen erfordert. Während des Umschulungsprogramms wurden den Teilnehmern theoretische Kenntnisse vermittelt, und sie hatten die Möglichkeit, ihr Wissen in praktischen Übungen anzuwenden.

Die Herausforderungen der Umschulung waren vielfältig. Einige Teilnehmer mussten sich intensiv mit komplexen theoretischen Konzepten auseinandersetzen, während andere Schwierigkeiten bei der praktischen Umsetzung hatten. Doch die Motivation und der Einsatz der Teilnehmer zahlt sich aus. Durch ihre Beharrlichkeit und den Willen, die Umschulung erfolgreich abzuschließen, haben sie ihre Fähigkeiten und Kenntnisse stetig verbessert.

Für diejenigen, die die Umschulung erfolgreich abgeschlossen haben, eröffnen sich nun neue Möglichkeiten in der Arbeitswelt. Als ausgebildete Elektroniker für Betriebstechnik können sie in verschiedenen Industriezweigen tätig werden und elektrische Systeme entwerfen, warten und reparieren. Ihre Erfahrungen während der Umschulung haben ihnen nicht nur fachliches Wissen vermittelt, sondern auch wichtige Soft Skills wie Teamarbeit, Problemlösung und Durchhaltevermögen entwickelt.

Der erfolgreiche Abschluss der Umschulung zum Elektroniker für Betriebstechnik im Juli 2023 ist ein wichtiger Meilenstein für die Teilnehmer. Ihre Bemühungen und ihr Durchhaltevermögen haben sich ausgezahlt und legen den Grundstein für eine vielversprechende berufliche Zukunft in der Elektronikbranche.

Besuch der Innovationsregion Hohenlohe und der ECOLE 42 aus Heilbronn

Umschulungsklasse Elektroniker für Betriebstechnik mit den Ausbildern Guido Popp und Nico Ruck

error: Content is protected !!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Skip to content