UFZ-Wandlogo im Aufgangsbereich

Das UFZ

In fast 50 Jahren ist das UFZ (Umschulung- und Fortbildungszentrum) zu einem Qualitätsbegriff geworden. Immer die Hand am Puls der Zeit, vermittelt das UFZ seinen Schülern neueste Technologien in den Bereichen Metall bzw. Elektronik und orientiert sich damit konsequent an den Bedürfnissen der heimischen Industrie.

Der Stand der Technik schreitet immer weiter voran und setzt immer wieder neue Standards. Das UFZ geht diesen Trend durch die Fertigstellung des neuen UFZ-Gebäudes mit. Mit neuester Technik, fortschrittlich ausgestatteten Fachräumen und einer Industrie 4.0-Anlage, haben wir alle technischen Möglichkeiten geschaffen, den Betrieben in der überbetrieblichen Ausbildung und der Fort- und Weiterbildung maßgeschneiderte Kurse anzubieten. Durch die beiden Umschulungsklassen können den Betrieben der Region in regelmäßigen Abständen Facharbeiter in den Bereichen Metall und Elektro vermittelt werden. Die Umschüler profitieren dabei ebenso von der modernen Ausstattung in den Lehrsälen und Werkstätten.

Dazu stehen dem UFZ bestens geschulte Ausbilder in den Bereichen Metall, Elektro und Mechatronik zur Verfügung. Das Team geht mit den Veränderungen des technischen Standards und bildet sich dementsprechend weiter.

Durch die Unterstützung und Ratschläge unserer Mitgliedsfirmen konnte das Kursangebot für unsere heimische Industrie noch weiter optimiert werden.

Mitglied werden

Mit dem UFZ Niedertetten e.V. haben sie eine kompetenten Bildungspartner an Ihrer Seite.
Nutzen Sie die Zusammenarbeit in den verschiedenen Bereichen wie der Überbetrieblichen Ausbildung, der Fort- und Weiterbildung, sowie der Facharbeitergewinnung durch Praktika während der Umschulungszeit unserer angehenden Facharbeiter.

Möchten Sie mehr von uns sehen?
Besuchen Sie unseren neuen 360°-Rundgang durch unser Gebäude.

Vorschaubild 360°-Rundgang
Das Ufz. Wir machen Schule - Aufgang
UFZ - Eingangsbereich mit Infomonitor
UFZ - Aufgang Treppenhaus
Notebook - Reihe
Tablet-Reihe
UFZ - Aufenthalts-Terrasse mit Sonnenschirm
error: Content is protected !!