UFZ Niederstetten e.V. freut sich über weitere Spenden für den Neubau

20. November 2023

Niederstetten

Seit Januar 2022 stehen für jährlich ca. 650 Azubis der Region die Türen des UFZ im Neubau in Niederstetten offen.
Mit modernster Ausstattung und hoher Lernqualität werden hier in den Bereichen Metall und Elektro verschiedene Kurse angeboten.
Davon profitieren auch die Azubis der Firmen MHZ-Hachtel GmbH & Co. KG aus Niederstetten und WIRTHWEIN SE aus Creglingen.
Der 1. UFZ-Vorsitzende Herr Rüdiger Zibold und Geschäftsführer Herr Bernd Herschlein freuen sich über weitere nennenswerte Spenden für den Neubau von Seiten der beiden Firmen.
Zu diesem Anlass kamen von der Firma MHZ-Hachtel GmbH & Co. KG der Bereichsleiter Technik Herr Dieter Böhm, sowie der Geschäftsführer Herr Marc Horn ins UFZ.
Ebenso kamen von der WIRTHWEIN SE der Sprecher der Vorstands Herr Marcus Wirthwein, der Leiter des Werkzeugbaus Herr Thomas Dörfler sowie Junior Personalreferentin Frau Annika Bürk zu Besuch.
Das UFZ spielt für beide Firmen eine wichtige Rolle in der beruflichen Entwicklung und Ausbildung von angehenden Fachkräften in den gewerblichen Ausbildungsberufen.
Mit Hilfe der Spenden kann weiterhin in modernste Lehr- und Schulungseinrichtung investiert werden. Dies ermöglicht, dass Azubis mit Hilfe neuester Technologien und Methoden unterrichtet und somit optimal auf den Arbeitsmarkt vorbereitet werden können.

Als gemeinnütziger Verein ist das UFZ berechtigt für erhaltene Spenden eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Besuch der Innovationsregion Hohenlohe und der ECOLE 42 aus Heilbronn
v.l.n.r. Herr Rüdiger Zibold (1. Vorsitzender UFZ), Herr Dieter Böhm (Bereichsleiter Technik MHZ), Herr Marc Horn (Geschäftsführer MHZ), Herr Bernd Herschlein (Geschäftsführer UFZ)

v.l.n.r. Frau Annika Bürk (Junior Personalreferentin Wirthwein SE), Herr Rüdiger Zibold (1. Vorsitzender UFZ), Herr Thomas Dörfler (Leiter Werkzeugbau Wirthwein GmbH & Co. KG), Herr Marcus Wirthwein (Sprecher des Vorstands Wirthwein SE), Herr Bernd Herschlein (Geschäftsführer UFZ)

error: Content is protected !!