Pressemitteilung:

FDP-Landtagsabgeordneter Stephen Brauer unterstützt geplante Zusammenarbeit zwischen dem UFZ Niederstetten und der Hochschule Heilbronn, sowie dem Karlsruher KIT

06.Oktober 2023

Region HN-Franken/Niederstetten. Stephen Brauer, FDP-MdL aus Crailsheim und zudem unter anderem auch zuständiger Betreuungsabgeordneter für den Main-Tauber-Kreis, war jüngst erneut zu Gast beim in Niederstetten ansässigen Umschulungs- und Fortbildungszentrum (UFZ). Er nahm dabei an Sondierungsgesprächen zwischen dem dortigen Geschäftsführer, Herrn Bernd Herschlein, sowie Herrn Horst Maywald teil. Dieser wiederum vertritt sowohl die Hochschule Heilbronn, als auch das Karlsruher KIT. Beide renomierten Forschungseinrichtungen planen gemeinsam mit dem UFZ vor Ort ein vom FDP-geführten Bundeswissenschaftsministerium gefördertes Projekt der beruflichen Bildung umzusetzen. Konkret sollen den Seminarteilnehmern in diesem Ausbildungslehrgang vertiefte Kenntnisse und Fertigkeiten rund um KI und Industrie 4.0 praxisnah vermittelt werden. Ich freue mich über die Anbahnung der Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Institutionen. Eine solch interdisziplinäre Zusammenarbeit stärkt unsere gesamte Raumschaft und verbindet die Wissenschaft mit dem hiesigen Wirtschaftsstandort. Mehr denn je ist mit Blick auf die Zukunft und den internationalen Wettbewerb  unser leistungsfähiger, heimischer Mittelstand  auf die kontinuierliche Fort-und Weiterbildung von Fachkräften angewiesen, zeigt sich FDP-Mann Brauer von dem Projekt überzeugt.

Besuch der Innovationsregion Hohenlohe und der ECOLE 42 aus Heilbronn

v.l.n.r. Herr Horst Maywald (Vertreter HS Heilbronn & KIT), Herr Guido Popp (UFZ), FDP-MdL Herr Stephen Brauer, Geschäftsführer Herr Bernd Herschlein (UFZ)

error: Content is protected !!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Skip to content