FDP-Landtagsabgeordneter Stephen Brauer informiert sich vor Ortbeim UFZ in Niederstetten

19. Juni 2023

Niederstetten. Stephen Brauer, FDP-Landtagsabgeordneter aus Crailsheim, und im Stuttgarter Landtag unter anderem Mitglied im Wissenschafts- und Forschungsausschuss, war jüngst auf Einladung des Vorsitzenden des im benachbarten Niederstetten ansässigen UFZ zu einem Informationsbesuch in der Einrichtung, um sich dabei aus erster Hand über die aktuellen Herausforderungen in Sachen Umschulung, sowie betriebliche Aus- und Weiterbildung zu informieren. Brauer, der zudem auch als Betreuungsabgeordneter für den benachbarten Main-Tauber-Kreis fungiert, wurde hierbei vom Stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Weikersheim, Jürgen Vossler, sowie vom FDP-Kreisvorsitzenden, Benjamin Denzer, begleitet. Rüdiger Zibold, langjähriger Bürgermeister von Niederstetten und Vorsitzender des als Verein organisierten UFZ stellte im Rahmen einer Präsentation die Gründungsgeschichte, sowie die Organisationsstruktur und die Aufgabenstellung der Institution vor. Bernd Herschlein, Geschäftsführer und Leiter des Lehrpersonals, brachte der Delegation im Anschluss in einem Rundgang durch die jeweiligen Fachräume die Vorzüge des nunmehr direkt in Niederstetten angesiedelten UFZ nahe. Über lange Jahre war der Ortsteil Wermutshausen Standort des UFZ. Seit dem Jahr 2022 hat die Einrichtung nunmehr ihren Sitz nach Niederstetten verlagert, was nicht zuletzt logistisch große Vorteile für die anreisenden Kursteilnehmer mit sich bringt. Der moderne Gebäudekomplex und insbesondere die bestens eingerichteten Klassenräume bieten somit hervorragende Bedingungen für unsere Lehrgangsteilnehmer, unterstrichen Zibold und Herschlein die Vorzüge des Neubaus. Unsere Mitgliedsfirmen, die sich neben den Main-Tauber-Kreis auch auf die angrenzenden Landkreise Schwäbisch Hall, Hohenlohe , Würzburg und Ansbach ausdehnen, verlangen zu Recht eine top ausgestattete Einrichtung und motiviertes Lehrpersonal. Beides können wir im UFZ seit vielen Jahren auf gleichbleibend hohen Niveau gewährleisten, machten der Vorsitzende und der Geschäftsführer  gemeinsam deutlich. Der Mehrwert, der durch diese Einrichtung für die Aus- und Weiterbildung für die Mitgliedsfirmen in der gesamten Region entsteht, ist unbestreitbar, zeigte sich auch FDP-Mann Brauer von der Zielsetzung und Arbeitsweise des UFZ überzeugt. Ich bin daher gerne bereit die hier geleistete Arbeit auch weiterhin auf der politisch-parlamentarischen Ebene nach Kräften zu unterstützten und zudem bei uns im Landkreis Schwäbisch Hall bei der heimischen Wirtschaft und unserem schlagkräftigen Mittelstand weiter bekannt zu machen, so der Freidemokrat. Würde es das UFZ bis dato nicht bereits geben, man müsste es definitiv gründen, zeigten sich MdL Brauer und die FDP-Besucher zum Abschluss der Besichtigung überzeugt.

Besuch der Innovationsregion Hohenlohe und der ECOLE 42 aus Heilbronn

Foto v.l.n.r.:  Geschäftsführer UFZ Bernd Herschlein, FDP-Landtagsabgeordnete Stephen Brauer, stellvertretender Bürgermeister von Weikersheim Jürgen Vossler, FDP-Kreisvorsitzdender Benjamin Denzer, 1. Vorsitzender UFZ Rüdiger Zibold.

error: Content is protected !!